FAQ

Meistgestellte Fragen


Wir sammeln Antworten für ein besseres Einkaufserlebnis. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns gern eine Email an info@julicia.de

Online-Shop

  • Ich komme aus Österreich, wie kann ich bestellen?

    Aufgrund der rechtlichen Vorraussetzungen wie Verpackungslizenz, Waschmittelgesetze oä verschicke ich nicht nach Österreich. Wir arbeiten dort aber mit dem Shop www.finiwinis.at zusammen. Dort gibt es versandfertige Produkte und regelmäßige Wunschbestellungsrunden. Alternativ kannst du natürlich über eine deutsche Lieferadresse bestellen. 

  • Ich komme aus der Schweiz, wie kann ich bestellen?

    Aufgrund der rechtlichen Vorraussetzungen wie Verpackungslizenz, Waschmittelgesetze oä verschicke ich nicht in die Schweiz. Wir arbeiten dort aber mit dem Shop www.windelzeit.ch zusammen. Dort gibt es versandfertige Produkte und regelmäßige Wunschbestellungsrunden. Alternativ kannst du natürlich über eine deutsche Lieferadresse bestellen oder meineinkauf.ch nutzen. 

  • Ich finde mein Produkt nicht.

    Manchmal sind aufgrund der hohen Nachfrage Produkte oder Motive schnell ausverkauft. Wir arbeiten daran zu wachsen und mehr Artikel zur Verfügung zu stellen. Der Shop wird immer zu unterschiedlichen Zeiten aufgefüllt. Aktuelle Informationen findest du auf den Social-Media-Kanälen. 

  • Wie ist der Ablauf meiner Bestellung?

    Alle Artikel haben unterschiedliche Lieferzeiten, jeweils zusammen gefasst und sortiert nach Workload. Der Großteil unserer Produkte ist versandbereit, Wunschwindeln und Kleidung werden für dich genäht.

    Wenn dein Artikel genäht wird, wird er auf ‚in Arbeit‘ gesetzt in deinem Kundenkonto. Bei Social Media siehst du ausserdem tagesaktuell, an was wir grade arbeiten.

  • Kann ich sammeln / Bestellungen zusammen fassen?

    Ja, das kannst du. Schreibe es direkt in die Bestellnotiz oder schicke uns eine Email. Für die weitere Bestellung nutze bitte die Versandkostenfreie Option am Ende des Bestellvorgangs. Bitte bezahle Deine Rechnung regulär - du erhälst von uns keine zusammengefasste neue Rechnung. In deinem Kundenkonto steht bei der Bestellung dann "Abholbereit" und wir warten auf dein Okay zum Versenden.

  • Wann wird meine Bestellung versendet?

    Wenn deine Bestellung fertig ist, wird sie im Kundenkonto auf ‚versendet‘ gesetzt. Du erhältst eine Email von uns mit der Sendungsnummer. Diese findest du auch in deinem Kundenkonto.

  • Meine Bestellung gefällt mir nicht.

    Sollte dir der Artikel nicht gefallen, findest du in der Widerrufsbelehrung alle nötigen Informationen. 

  • Bei mir ist was kaputt.

    Irgendetwas stimmt mit deiner Bestellung nicht? Kontaktiere uns gerne per Email und wir finden eine Lösung.

  • Ich komme aus dem Ausland, wie kann ich bestellen?

    Aufgrund der rechtlichen Vorraussetzungen wie Verpackungslizenz, Waschmittelgesetze oä verschicke ich nicht außerhalb Deutschlands. Du kannst natürlich über eine deutsche Lieferadresse bestellen. 

  • Kann man deine Sachen auch mieten?

    Ja, unter Stoffwindeln - Mietpakete findest du unser Angebote sowohl in Newborn und Onesize. Falls du nur kurze Zeit oder diverse Marken testen willst, suche bitte nach einer Stoffwindelberater:in in deiner Nähe. 

  • Ich bin Beraterin / Hebammen. Gibt es Sonderkonditionen bei dir?

    Wie schön, dass du uns unterstützen möchtest. Wir bieten Vorführsets, gestaffelte Rabatte und Affiliate-Codes für Kunden an. Bitte schreibe uns dafür eine Email. 

Wollüberhosen

Ich habe eine bestimmte Wollüberhose gesehen. Wie kann ich diese kaufen?

Der Shop wird regelmäßig aufgefüllt. Sobald ein Motiv ausverkauft ist, versuchen wir es nach zwei Wochen wieder online stellen zu können. Wir arbeiten nicht mit Vorbestellungen, sondern mit versandfertigen Produkten. Alternativ gibt es aber auch Wunschwindeln. Dort suchst du dir dein Wunschdesign selbst aus und wir fertigen es an. Darüber hinaus nehmen wir keine Bestellungen für Wollüberhosen an.

Kann ich meinen eigenen Stoff einschicken?

Ja! Bitte keine Lizenzstoff (steht auf der Randbedruckung) und Lillestoffe, mindestens 50*50cm oder 30cm*volle Breite. Bei großflächigen Motiven bitte mehr Stoff mitsenden für eine ausreichende Auswahl.
Du benötigst hierfür außerdem eine Wunschwindel, welche du im Shop kaufen kannst.

Welche Stoffe gibt es?

Nicht nur bei Wunschwindeln, auch bei Kleidung, Accessoires und Wetbags hast du freie Stoffauswahl. Falls du einen Favoriten hast und nicht sicher bist, ob er vorrätig ist, schreib uns gern. Die Stoffauswahl erfolgt über den Aritkel 'Stoffauswahl' im Shop, die Bestellnotiz oder du schreibst uns danach eine Email.

Gibt es auch Wollbündchen statt Beingummis?

Nein. Diese passen nicht zu unserem Verkleinerungssystem und sind für uns auch keine nachhaltige Lösung aufgrund des starken Ausleierns der Wollbündchen.

Meine Bestellung gefällt mir nicht.

Sollte dir der Artikel nicht gefallen, findest du alle nötigen Informationen in der Widerrufsbelehrung.

Bei mir ist was kaputt.

Irgendetwas stimmt mit deiner Bestellung nicht? Kontaktiere uns gerne per Email und wir finden eine Lösung.

GOTS (Global Organic Textile Standard)

  • Was bedeutet GOTS?

    GOTS ist ein Siegel für faire und nachhaltige Produktion. Sie startet bem Anbau des Stoffes und endet beim versandfertigen Artikel. Vom Baumwollsamen zur Einlage zB. Sie garantiert einen kontrolliert biologische Herstellung, Arbeitsschutz, faire Löhne, nachhaltige Farbstoffe/Chemiekalien uvm. GOTS heißt: Global Organic Textile Standard. 

  • Ist Julicia GOTS-zertifiziert?

    Von Juni 2021 bis Juni 23 haben wir stolz  das GOTS–Logo auf einige unserer Artikel setzen dürfen.  Aus diversem Gründen (Kosten, Unterstützung durch Lieferanten, fehlender Markenschutz ua), habe ich mich für dieses Jahr dagegen entschieden. An unserer fairen und nachhaltigen Arbeitsweise ändert das nichts. 

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